Bildergalerie: 23 Highlights in Fjordnorwegen!

Du planst deine Reise auf eigene Faust durch Norwegen? Oder überlegst du noch, ob Norwegen das richtige Urlaubsziel für dich ist?

Egal, ob du schon mitten in der Detailplanung bist und nach den richtigen Zwischenstopps für deinen Roadtrip suchst oder ob du dich einfach nur ein bisschen inspirieren lassen möchtest: Die großen Sehenswürdigkeiten an den Fjorden Norwegens sind ein guter, erster Anlaufpunkt.

In der Bildergalerie oben gibt es die größten Highlights und Attraktionen in Fjordnorwegen – dem meiner Meinung nach schönsten Landesteil an der Westküste Norwegens.

Mit dabei sind natürlich eine Menge Naturphänomene: Hochgebirge und Gletscher ebenso wie Fjorde, Wasserfälle und Inseln. Aber in Norwegen kannst du dich auch auf Spurensuche der Wikinger begeben. Oder in die Blütezeit der Hanse eintauchen, als norddeutsche Kaufleute großen Einfluss an den Fjorden hatten.

Und dann gibt’s noch nordisches Essen und sehr gutes Bier. Historische Bauernhöfe an Orten, an denen man nicht vermuten sollte, dass man hier überhaupt Leben kann und die ältesten Holzkirchen der Welt.

Swipe dich durch die Bildergalerie oben mit den größten Sehenswürdigkeiten an den Fjorden in Norwegen!

Die 23 Sehenswürdigkeiten an den Fjorden im Überblick:

Sehenswürdigkeiten in der norwegischen Natur:

Sehenswürdigkeiten in Norwegens Fjordstädten:

Kulturelle Sehenswürdigkeiten in Fjordnorwegen:

Was sind für dich die größten Sehenswürdigkeiten an Norwegens Fjorden? Teile sie mit uns – unten in den Kommentaren!

Sehenswürdigkeiten an den Fjorden in Norwegen

Newsletter bestellen!

Bestelle jetzt meinen Fjordwelten-Newsletter und erhalte alle 14 Tage einen neuen Grund, warum Norwegen das schönste Land der Welt ist. Außerdem bekommst du von mir kostenlos:

  • eBook: "10 Dinge, die ich gerne vor meiner ersten Fjordreise gewusst hätte
  • Spezielle Packlisten für verschiedene Reisetypen als PDF zum Ausdrucken und Abhaken

Total
55
Shares

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Okay.

*